Und wer sind die Wattnbengel?


Jassy
Roger
Der Verein 'Wattnbengel' ist aus dem Kinderferienangebot des Hof Bree entstanden und das komplette Bree- Team gehört zu den Mitgliedern. So kommt es, daß der Verein zwar noch sehr jung ist - aber trotzdem mit mehr als 10 Jahren Erfahrung und einem eingespielten und praxiserprobten Team eigentlich ein 'alter Hase' ist.

Die Teamleiter

Die Freizeiten werden immer von einem verantwortlichen Teamleiter vor Ort betreut und geleitet. Ihm zur Seite steht in der Regel ein 2. Teamleiter und das eigentliche jeweilige Team für die Freizeit, das je nach Teilnehmerzahl aus 2 bis 4 weiteren Betreuern besteht.
Außerdem sind die Teamleiter auch die Ansprechpartner für die Eltern; sie wissen immer, wie es den Kindern geht und ob es irgendwo Probleme zu lösen oder Besonderheiten zu beachten gibt.

Jassy und Roger bringen es zusammen auf über 30 Jahre Erfahrung mit der Organisation, Durchführung und Gestaltung von Kinderfreizeiten und sind damit die 'dienstältesten' Wattnbengel und bei jeder Freizeit dabei.


Die Betreuer

Die meisten Betreuer sind schon früher als Ferienkinder mit dabei gewesen und mit den Jahren in die Betreuerrolle hineingewachsen. Einige machen gerade ihr Abitur, andere studieren Pädagogik oder Lehramt - aber alle kennen wir persönlich und wissen, daß die Kinder bei ihnen in guten Händen sind.
Mona
Lari
Leo

Ronja
Maiken
Joe

Pauline
Jessi
Mara

DJ & Maiken
I-Jay (als böse Stiefmutter)
Johanna